Onlineseminare Finanzen und Buchhaltung

Mit diesen Seminaren lernen Sie die Finanzverwaltung von Netxp-Verein in allen Bereichen kennen. Die Seminare bauen jeweils auf den Kenntissen der vorherigen Stufe auf, so dass Sie nach und nach Ihre Kenntnisse in der Buchhaltung ausbauen.

Beim Grundlagenseminar lernen Sie von Steuerberater Wolfgang Müller, alles, was Sie zur Erledigung einer perfekten Vereinsbuchhaltung benötigen. Alle rechtlichen Voraussetzungen, Tipps und Kniffe. Wolfgang Müller betreut unzählige Vereine aus ganz Deutschland und ist einer der wenigen Steuerberater, die in der speziellen Vereinsbesteuerung zu Hause sind.

Die drei Praxisseminare Standard, professionell und intensiv sind der Umsetzung der Buchhaltung in Netxp-Verein gewidmet. Also vom Zahlungsverkehr über die Buchhaltung und die Auswertungen bis hin zur Beleghaltung werden Ihnen die Einzelheiten der vielfältigen Buchhaltungsanwendungen gezeigt.

Stufe FS – Grundlagen der Vereinsbuchhaltung und -besteuerung

Der überregional bekannte Steuerberater Wolfgang Müller erklärt an diesem Tag, wie die Buchhaltung im Verein funktioniert. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Stufe F1 - Netxp-Verein Finanzen Standard

Dieser Kurs richtet sich an alle Schatzmeister und gilt als Grundlagenschulung. Alle weiterführenden Seminare für Schatzmeister basieren auf diesem Kurs. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Stufe F2 - Netxp-Verein Finanzen professionell

Dieser Kurs richtet sich an alle Vereine, die ihre Buchhaltung komplett in Netxp-Verein erledigen wollen. Voraussetzungen für den Kurse sind die Kenntnisse des Kurses Grundlagen der Vereinsbesteuerung und des Kurses „Finanzen Standard“. Details zum Seminar hier.

Stufe F3 - Netxp-Verein Finanzen intensiv

Dieser Kurs richtet sich an alle Vereine, die das Finanzsystem von Netxp-Verein intensiv einsetzen wollen. Mitgliederguthaben, automatisierte Rücklastschriftbearbeitung oder komplexe Buchungsautomatiken sind nur einige Schlagworte für den intensiven Einsatz der Vereinsverwaltungssoftware. Details zum Seminar hier.

Die Seminare zu Finanzen und Buchhaltung finden im April statt - Überblick über alle Finanzen-Seminare:

Kurs und Terminefreie Plätze

F2 - Finanzen professionell, 23. und 24.04.2024 ganztags

findet derzeit statt

F3 - Finanzen intensiv, 25. und 26.04.2024 ganztags

findet statt

Sollte bei einem der Seminare die Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen nicht erreicht werden, findet der jeweilige Kurs nicht statt.

Direkt zum Formular für die Seminaranmeldung. Die Seminaranmeldung nach Ausfüllen des Formulars und Auswahl des Seminars bitte an info@netxp-verein.de senden.

Per Mail an die

Oder rufen Sie uns an

Schulungstermine

Mit der komfortablen Online-Vereinsverwaltung arbeiten Sie in Ihrem Verein mit beliebig vielen Benutzern und nur EINEM Datenbestand. Diese Daten werden zentral auf einem gesicherten Server gespeichert. Ihren Benutzern können Sie verschiedene Rechte zuweisen. Natürlich verwalten Sie in Netxp-Verein auch Ihre Beiträge, als fixe Beiträge oder altersabhängig dynamische Beiträge.

DJK Unitas Haan

Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich ehrenamtlich für die DJK Unitas Haan und erledige die Mitgliederverwaltung sowie die Buchhaltung des Vereins, der zugehörigen Jugendspielgemeinschaft und des Fördervereins. In dieser Zeit habe ich schon mehrere Vereinsverwaltungsprogramme kennen gelernt. Seit ein paar Monaten arbeiten wir nun mit  Netxp:Verein und wir sind absolut begeistert. Das Programm ...

Testen Sie Netxp-Verein