Mögliche Fehler beim Bankenübertrag, die
auftreten können. Bitte orientieren Sie sich an dem angezeigten Fehlercode, der
zurückgeliefert wird.
Fehler-code |
Erläuterung zum Fehler |
Hinweise |
0020 3920 |
„Der Auftrag wurde ausgeführt.“ „Zugelassene Zwei-Schritt-Verfahren für den
Benutzer (920)“. |
Ggf. ist hier die Handybezeichnung, bzw. der
Benutzername falsch hinterlegt. Bitte prüfen Sie die hinterlegten Daten. Die
Handybezeichnung finden Sie auf der Internetseite (Online-Account) Ihres
Kreditinstituts, nachdem Sie sich eingeloggt haben. Die Fehlermeldung kann mehrere Ursachen haben.
Für weitere Hilfe setzen Sie sich mit dem Support-Team von Netxp:Verein in
Verbindung. |
3931;1 |
„Bitte synchronisieren Sie den TAN-Generator im
Onlinebanking.“ |
Bitte setzen Sie sich mit Ihrer Bank in
Verbindung. |
9000;1 |
„Die angegebene TAN hat ein ungültiges Format.“ |
Die von Ihnen angegebene TAN ist nicht korrekt. |
9145;1 |
„Die angegebene TAN hat ein ungültiges Format.“ |
Die von Ihnen angegebene TAN ist nicht korrekt. |
9210;1 |
„Sie haben keine Berechtigung diesen
Geschäftsvorfall auszuführen. Bitte setzen Sie sich mit Ihrer Bank in
Verbindung.“ |
Bitte setzen Sie sich mit Ihrer Bank in
Verbindung. |
9230;1 |
„Der Auftrag überschreitet Ihr Limit. Bitte
setzen Sie sich mit Ihrer Bank in Verbindung.“ |
Bitte setzen Sie sich mit Ihrer Bank in Bezug
auf Ihr Lastschriftenlimit bzw. Überweisungslimit in Verbindung. |
9330;1 |
„Bitte synchronisieren Sie den TAN-Generator im
Onlinebanking.“ |
Bitte setzen Sie sich mit Ihrer Bank in
Verbindung. |
9370;1 |
„Sie haben keine Berechtigung diesen
Geschäftsvorfall auszuführen. Bitte setzen Sie sich mit Ihrer Bank in
Verbindung.“ |
Bitte setzen Sie sich mit Ihrer Bank in
Verbindung. |
9390;1 |
„Der Auftrag wurde wegen Doppeleinreichung
abgelehnt.“ |
Wird dieser Fehler zurückgeliefert, so wurde
ein Buchungspartner, der in Ihrer Buchungsliste enthalten ist, mit dem
gleichen Betrag an diesem Tag bereits belastet. Bitte prüfen Sie Ihre
Buchungsliste auf den doppelten Buchungspartner. Am Folgetag kann der
Buchungspartner mit dem Betrag wieder belastet werden. |
9930;1 |
„Ungültiges PIN/TAN-Verfahren. Bitte prüfen Sie
Ihren FinTS-Bankkontakt.“ |
Hier stimmt das gewählte Verfahren mit dem von
Ihnen eigentlichen Verfahren nicht überein. Bitte prüfen Sie Ihre
Einstellungen unter „Finanzdaten – Konten – Konten Details – FinTS-HBCI-Kontakt“. |
9933;1 |
„Ihr Online-Banking-Zugang ist gesperrt. Bitte
setzen Sie sich mit Ihrer Bank in Verbindung.“ |
Bitte setzen Sie sich mit Ihrer Bank in
Verbindung. |
9941;1 |
„Die eingegebene TAN ist falsch.“ |
Bitte überprüfen Sie die eingegebene TAN und
versuchen Sie erneut den Bankenübertrag durchzuführen. |
9948;1 |
„Die eingegebene TAN passt nicht zum Index oder
wurde bereits verwendet.“ |
Bitte überprüfen Sie die eingegeben TAN. |
9955;1 |
„Die Telefonbezeichnung ist unbekannt. Bitte
prüfen Sie Ihren FinTS-Bankkontakt und geben dort die von Ihrer Bank
festgelegt Telefonbezeichnung an.“ |
Um die korrekte Telefonbezeichnung zu erfahren,
setzen Sie sich mit Ihrer Bank in Verbindung. Die Telefonbezeichnung finden
Sie meist auch im Online-Account Ihres Kreditinstituts, nachdem Sie sich
eingeloggt haben. |
Hinweis: Die
angezeigten Fehlercodes stehen meist in Verbindung mit Buchstaben, „Beispiel:
HKVVB;0020. Die Fehlercodes, also die angezeigten Nummern sollten bei jedem
Kreditinstitut den gleichen Fehler angeben. Für weitere Hilfe setzen Sie sich bitte mit dem Support von
Netxp:Verein in Verbindung.
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