Suche:  Search

Verein Testversion

Netxp:Verein - die Vereinssoftware für alle Vereine und Clubs.

- effiziente, einfache und schnelle Mitgliederverwaltung
- entwickelt von Vereinen für Vereine
- gemeinsamer Zugriff auf Vereinsdaten
- mehrbenutzerfähig mit verschiedenen Rechten
Referenzen Netxp:Verein

Durch unsere enge Zusammenarbeit mit den einzelnen Vereinen, sind wir stets bemüht, Netxp:Verein weiter zu entwickeln. Wir legen sehr viel Wert darauf, die Vereinssoftware benutzergerecht zu gestalten und Netxp:Verein den Wünschen der Vereine anzupassen:

TC Schleißheim  Tauchclub Berechtesgaden e. V.
 SpVGG Thalkirchen Freundschaft  DJK Sportbund München-Ost e. V.
 TSV Siegenburg  SV Medizin 1950 e. V. Bad Liebenstein
 TSV Pähl  Akademischer Sportverein München e. V.
 Aachener Boots-Club e. V.  FC Nicklheim e. V.
 Behinderten- und Vitalsportverein Weiden  Freundeskreis Stephanus-Stift

TC Schleißheim:
Seit 2008 nutzen wir Ihr Programm Netxp:Verein. Wir können damit alle Verwaltungsaufgaben von der Buchhaltung bis zur Mitgliederverwaltung abdecken. Bei Fragen wird uns schnell und unbürokratisch geholfen, d. h. wir sind rundherum mit diesem Programm sehr zufrieden.
Helmut Lehsau
2. Vorstand des TC Schleißheim

SpVgg Thalkirchen Freundschaft:
Wir, die SpVgg Thalkirchen-Freundschaft arbeiten nun seit einem Jahr mit Netxp:Verein und sind voll umfänglich zufrieden mit dieser Vereinsverwaltung. Insbesondere der Umstand,  dass alle Benutzer immer auf die aktuellen Daten Zugriff haben, erleichtert die Vereinsarbeit enorm. Die integrierte Online-Banking-Funktion und die Möglichkeit der Bestandserhebung an den BLSV machen diese Software einzigartig. Ganz nebenbei ist das freundliche Team von Netxp auch immer offen für Verbesserungsvorschläge und versucht, diese zeitnach in die Software zu integrieren.
Thomas Huber
1. Vorstand der SpVgg Thalkirchen Freundschaft e. V.
www.spvgg-thalkirchen.de

TSV Siegenburg:
Wir benutzen Netxp:Verein seit 01.01.2010. Der Umzug von unserer vorherigen Vereinssoftware auf das neue Programm war durch ihre vorbildliche Unterstützung absolut kein Problem. Das Arbeiten mit Netxp:Verein ist einfach und selbsterklärend. Mein Zeitaufwand hat sich um mind. 70% reduziert. Überweisen, Abbuchungen, Spendenquittung, Kontieren, Mitgliederverwaltung, SMS und E-Mailfunktion, Terminverwaltung und vor allem die Datensicherung zeichnen Netxp:Verein aus. Netxp:Verein kann alles was wir als Sportverein mit 900 Mitglieder und 12 Abteilungen benötigen. Ich kann Netxp:Verein nur weiterempfehlen.
Bernhard Mayerhofer
Kassier TSV Siegenburg
www.tsvsiegenburg.de

TSV Pähl:
Die Verwaltungssoftware von Netxp hat uns viele Arbeiten ungemein erleichtert. Wir sind ein Verein mit ca. 600 Mitgliedern. Der TSV Pähl e. V. ist der Heimatverein des Fußballnationalspielers Thomas Müller. Wir hatten vorher eine Verwaltungssoftware welche unübersichtlich, kompliziert und viele Funktionen nicht hatte, um verschiedenste einfache Selektionen auszuführen. Des Weiteren war die Software nur auf einen Rechner installiert, wodurch viele Ausdrucke und Listen erstellt wurden, von denen man nicht wusste, wie aktuell sie waren. Dies ist mit Netxp alles kein Problem mehr, da es ein servergestütztes System ist, wo jeder Nutzer immer auf den aktuellsten Datenstand zurückgreifen kann.
Die Handhabung und das Arbeiten mit dem System ist nach einer kurzen Einweisung kein Problem. Auch erledigte die Firma Netxp die Portierung unseres alten Datenbestandes in das neue System. Des Weiteren sind viele Funktionen selbsterklärend und hackt es einmal, wird einem durch kompetente Mitarbeiter immer geholfen. Auch wenn man einmal ein größeres Problem hat, kümmert sich jeamnd um einen, bis dieses behoben ist.
Fazit: Wir wissen gar nicht mehr, wie es zuvor ohne die Vereinssoftware von Netxp funktioniert hat.
Markus Scholz
Schriftführer TSV Pähl
www.tsv-paehl.info

Aachener Boots-Club e. V.:
Netxp:Verein hat viele Eigenschaften und Funktionen, die genau zu unseren Anforderungen passen. So hatten wir keine Probleme ein Gebühren- und Beitragssystem mit über 40 verschiedenen Beitrags- und Gebührenklassen abzubilden, auch die übrigen Stammdaten, sowie der Kontenplan konnten einfach übernommen werden. Gerade die zentrale Datenhaltung löst dabei einige Probleme mit inkonsistenten Stammdaten, die wir durch geteilte Datenbestände in der Vergangenheit hatten. Durch die integrierte Online-Banking-Funktion wird der Aufwand zur Erfassung bei der Bezahlung und Verbuchung von Rechnungen halbiert. Das Berechtigungskonzept der Benutzersteuerung lässt keine Wünsche übrig. Netxp:Verein hat sich in der täglichen Arbeit als stabil und robust erwiesen und unterstützt die Optimierung unserer Verwaltungsprozesse. Das System zeichnet sich durch eine gute Flexibilität aus und der Service der Firma Netxp bei Problemen und Fragen ist hervorragend.
Michael Comanns
Buchhaltung Administration Aachener Boots-Club e. V.
www.abc-segeln.de

Tauchclub Berchtesgaden e. V.:
Wir arbeiten seit ca. einem halben Jahr mit Netxp:Verein und möchten dazu in Stichpunkten Stellung nehmen:

- Technischer Service. Hervorragend
- Programm. Hervorragend
- Hilfestellung bei Fragen bzw. Problemen. Hervorragend

Mit diesem Programm ist der Firma Netxp ein SUPER Produkt gelungen, welches die Arbeit zur Vereinsverwaltung, (ohne Übertreibung), halbiert. Man hat alles zusammengefasst in einem Programm und keine Abweichungen der Daten bei der Nutzung mehrerer Teilnehmer, da alle auf den selben Datenbestand zugreifen können. Wir sind voller Zuversicht und wünschen uns eine lange und gute Zusammenarbeit.
Thomas Bienerth
Kassenwart Tauchclub Berchtesgaden e. V.
www.tc-bgl.de

DJK Sportbund München-Ost e. V.:
Wir haben ein Programm gesucht, das einfach zu handhaben ist. Die Mitgliederverwaltung und die Buchhaltung sollten miteinander verbunden sein, damit alles transparenter wird und z. B. Zahlungseingänge und Rückläufer sofort den entsprechenden Zahlern zugeordnet, Mahnungen erstellt werden können usw..
Es wurden einige Programme getestet, aber nur Netxp:Verein hat diese Voraussetzungen letztendlich erfüllt.
Die Eingaben sind sehr übersichtlich, gut angeordnet und auch ohne große Einführung leicht verständlich.
Probleme konnten bereits in vielen Fällen sofort telefonisch geklärt werden.
Änderungswünsche konnten wir dem Team von Netxp:Verein mitteilen und es wird geprüft, ob und wie diese realisiert werden können. So ein Programm haben wir uns für eine gute Vereinsarbeit vorgestellt und wir sind mit dem Programm sehr zufrieden.
Ulrike Hahn
2. Vorsitzende DJK Sportbund München-Ost e. V.

www.djk-sportbund-ost.de

SV Medizin 1950 e. V. Bad Liebenstein:
Wir sind ein mittelgroßer Verein mit ca. 300 Mitgliedern und derzeit 6 Sparten, die in der "Verwaltung" eigenständig sind. Bei der Suche nach einer neuen Vereinssoftware war uns wichtig, dass es allen Nutzern möglich ist auf die aktuellen Daten zuzugreifen. Durch die webbasierte Lösung dieser Vereinssoftware wurde eine zentraler Datenbestand geschaffen, der viele Möglichkeiten zulässt. Zu Beginn des Jahres 2011 haben wir unsere Vereinssoftware umgestellt. Während der Umstellung und Einführung der Software stand uns die Firma Netxp jederzeit hilfreich zur Seite und die kleinen Probleme wurden sehr schnell gelöst. Das Arbeiten mit Netxp:Verein ist einfach und selbsterklärend.
Die zentrale Verwaltung der Vereinskonten und das integrierte Online-Banking sind eine große Erleichterung bei der Vereinsverwaltung. Ganz besonders hilfreich finden wir, dass über die Software zwischen den Vereinsmitgliedern nicht nur E-Mails gesendet werden können, sondern die Kommunikation auch per SMS möglich ist. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, für die Mitgliederverwaltung eigene Dateien auf dem Server zentral zur Verfügung zu stellen und zu nutzen. So können wichtige Daten allen Nutzern der Software zugänglich sein. Sehr nützlich ist auch die Möglichkeit, in der Mitgliederverwaltung für die Mitglieder neben den bereits vorhandenen Feldern, auch noch eigene Felder anlegen zu können. Es gibt sicher noch einige Funktionen, die das Programm so nützlich für uns machen. Diese hier alle zu nennen, würde an dieser Stelle sich den Rahmen sprengen.
Unsere Ansprechpartner bei Netxp sind immer offen für Verbesserungsvorschläge, unsere bisherigen Änderung- bzw. Ergänzungswünsche wurden sehr zeitnah in die Software integriert. In der Zeit in der wir die Software nutzen, sind bereits einige Neuerungen hinzugekommen.
Ausblick: Auf Grund der Zusammenarbeit mit dem LSB-Thüringen soll es in Zukunft auch möglich sein, die Bestandserhebung an den LSB-Thüringen automatisiert über die Software zu übermitteln.
Aus unserer Sicht ist das Programm für jeden Verein empfehlenswert!
Uwe Berendt
SV Medizin 1950 e. V. Bad Liebenstein
www.medizin-bali.de

Akademischer Sportverein München e. V.:
Der ASV München ist ein Hockey- und Tennisclub mit rund 700 Mitgliedern. Seit Anfang 2010 nutzen wir Netxp:Verein und sind ausgesprochen zufrieden mit der Software und dem Support.
Nach einigen Anläufen mit selbstgestickten Datenbanken, sowie diversen Testläufen mit den unterschiedlichsten Programmen, sind wir glücklicherweise auf Netxp:Verein gestoßen. Schon der erste telefonische Kontakt war vielversprechend - die Testversion lief schon nach wenigen Minuten problemlos. Und so ging es auch weiter: Anpassung und Erweiterung des Systems an unsere umfangreichen Sonderwünsche. Import des alten Mitgliederbestandes. Anpassung der importierten Daten. Erstellung vereinsspezifischer Dokumente, wie Rechnungen, Adresslisten, Anwesenheitslisten, oder Mahnungen. Freischaltung der Software für den täglichen Gebrauch.

Zu den einzelnen sehr umfangreichen Funktionen will ich mich jetzt gar nicht weiter äußern, denn es wäre nur eine Wiederholung. Nur so viel: Wir sind sehr zufrieden! Hervorzuheben ist aber auf jeden Fall der kompetente und immer freundliche Telefonsupport, den ich in Umfang und Geduld so noch nicht erlebt habe.

Netxp:Verein kann ich nur empfehlen!
Thomas Weinbeck
Administration ASV München
www.asv-muc.de

FC Nicklheim e. V.:
Ich möchten mich an dieser Stelle bei Ihnen für die bis dato sehr gute Zusammenarbeit bedanken!
Ich nutze Netxp:Verein täglich und muss sagen, es erleichtert den Arbeitsaufwand, den ich als Kassier und Mitgliederverwalter ständig zu stemmen habe, gewaltig. Durch die Vernetzung/ Integration von Buchhaltung, Onlinebanking, Mitgliederverwaltung bis hin zur Kommunikation mit den Mitgliedern und der extrem leichten Meldung bei BLSV ist es - nach einer kurzen Einlernphase - eine große Unterstützung. Der Datenzugang von überall her, der durch die externe Datenspeicherung bei Ihnen begründet liegt, ist ein weiterer Pluspunkt für mich; Programm schnell installiert und die Daten sind greifbar.
Hervorzuheben an dieser Stelle ist der schnelle, zuverlässige und kompetente Support, der durch Ihre Mitarbeiter geleistet wird! Angefangen von der Datenübernahme aus dem Altsystem (EAR), der Betreuung bei Problemen mit dem Kreditinstitut, beim Erstellen von Vorlagen (aktuell heute der Fall), oder kleineren "Anwenderproblemen" bin ich immer gut bei Ihnen aufgehoben. Ferner sind die laufenden Weiterentwicklungen, die zu einem guten Teil aus Rückmeldungen der Vereine vor Ort herrühren, ein Grund, warum Ihr Programm bestimmt weiter an Beliebtheit zunehmen wird.
Ich hoffe Ihr motiviertes Team macht weiter so!
Friedrich Hofmeister
FC. Nicklheim e. V.
www.fc-nicklheim.de

Behinderten- und Vitalsportverein Weiden e. V.
Seit Februar 2010 nutzt der Behinderten- und Vitalsportverein Weiden e. V. nun die Vereinsverwaltungslösung Netxp:Verein. Was uns von Anfang an überzeugt hat, war das einfache Bedienkonzept der Software und die Zugriffsmöglichkeit via Internet. Denn für uns ist es wichtig, dass unser Verein zukunftsfähig ist und dies beginnt für uns bereits bei der Verwaltungsarbeit.
Außerdem hat uns das Abrechnungsmodell der Firma Netxp überzeugt - man zahlt nur pro Mitglied, d. h. ich zahle für das was ich auch tatsächlich benötige und nicht für Lizenzen für
z. B. 1000 Mitglieder, die nur schwer erreichbar scheinen. Dadurch hat der Verein wieder Finanzmittel für andere Dinge zur Verfügung.
Ein weiterer, aber durchaus auch gewichtigster Punkt bei der Entscheidung für Netxp:Verein war für uns der wirklich herausragende Service der Firma Netxp. Egal welches Problem es gab oder gibt, es wurde und wird uns immer und sofort geholfen. Aber auch unsere Vorschläge und Wünsche werden gerne aufgenommen und sehr zielstrebig umgesetzt. So erleichtert uns z. B. die integrierte Schnittstelle für die BLSV-Meldungen unsere Arbeit ungemein.
Für uns bleibt festzuhalten, aus unserer Sicht ist Netxp:Verein das zur Zeit beste Produkt zur Verwaltung von Sportvereinen. Das neben der reinen Mitgliederverwaltung auch alle
anderen Bereiche z. B. Finanzverwaltung, Kommunikation, Briefwechsel etc. eines Vereins in einem Programm abdeckt. Die leichte Bedienbarkeit und die logische Programmstruktur tragen auch dazu bei, das schnelles und effektives Arbeiten ermöglicht wird. So wird die Verwaltung unserer 660 Mitglieder zum Kinderspiel.
Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit der Firma Netxp GmbH.
Alexander Grundler
2. Vorsitzender des Behinderten- und Vitalsportvereins Weiden e. V.
www.bvs-weiden.de

Freundeskreis Stephanus-Stift e. V
Seit etwa einem Jahr bin ich der Schatzmeister unseres Vereins. Seitdem arbeite ich mit der hervorragenden Software von Netxp zur Verwaltung des Vereins und bin sehr glücklich, dass wir uns für diese Software entschieden haben. Ich habe lange nach einer maßgeschneiderten Unterstützung bei der Verwaltung aller gängigen Aufgaben eines gemeinnützigen Vereins mit ca. 360 Mitglieder gesucht und mich dann für Netxp:Verein entschieden, nach einer kostenlosen Propephase. Da wusste ich noch nicht, wie excellent die telefonische Beratung sein würde. Dies ist ein besonders Markenzeichen von Netxp. Ich kann jedem Verantwortlichen in der Vereinsarbeit nur empfehlen, die Software von Netxp zu testen. Ich danke den Mitarbeitern für die hervorragende Unterstützung und gratuliere den Entwicklern zu einer ausgezeichneten Vereinssoftware!
Dr. Hartwig Welsch
Schatzmeister des Freundeskreis Stephanus-Stift e. V.
www.fkstephanusstiftettlingen.de
Netxp Verein Support

E-Mail: info@netxp-verein.de
Netxp Verein Preisrechner

Berchnen Sie Online
die Netxp Verein - Kosten!

Netxp Verein Preisrechner

Copyright © 2009, 2013 Netxp GmbH • Mühlstrasse 4 • D 84332 Hebertsfelden • Telefon: 0 87 21 - 50 64 8 - 0 • Telefax: 0 87 21 - 50 64 8 - 50 • EMail: info@netxp.de